Über mich

Leben

„Wie kann ein gutes, heiles Leben gelingen?“ Dieser Frage bin ich schon mein Leben lang auf der Spur.

Dies betrifft unseren Körper, unseren Geist und die Qualität unserer Beziehungen und so habe ich mich dem Thema auch aus verschiedenen Blickwinkeln genähert:

Akademisch in Religionswissenschaft, Soziologie und Pharmazie, bewegt in Yoga, Ausdauer- und Spielsportarten, beruflich als Führungskraft in der pharmazeutischen Industrie, sozial mit Familie und Freunden, und schließlich geistig in der Achtsamkeitsmeditation.

Beim ersten Kontakt mit MBSR wusste ich, ich bin zu Hause. Achtsamkeit bringt eine Wachheit, die mich frisch erleben lässt, was immer schon da war. Die transformative Kraft dieser gesteigerten Wahrnehmung fasziniert mich wieder und wieder neu. Nicht nur hat sich dadurch mein Alltag geändert, sondern ich durfte auch die Geburt meines Sohnes als ein selbst bestimmtes, kraftvolles und freudiges Erlebnis erfahren. MBCP zu unterrichten ist für mich die großartige Chance, meine Erfahrung als MBSR-Lehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Frauengesundheit zu kombinieren, um anderen Eltern dieselben Möglichkeiten zu eröffnen.

Qualifikationen

Die MBSR-LehrerInnen-Ausbildung am Achtsamkeitszentrum Berlin ist vom MBSR-MBCT Verband e.V. in Deutschland zertifiziert.

Die Ausbildung ist geleitet von Günter Hudasch mit Team, u.a. Dr. Martina Assmann und Lot Heijke (alle Vorstandsmitglieder des deutschen und europäischen Verbandes, MBSR-MBCT Verband e.V. bzw. EAMBA) und Prof. Dr. Tania Singer (Neurowissenschaftlerin, Psychologin, Leiterin des ReSource Projektes – einer der weltweit größten, auf Meditation basierenden mentalen Trainingsstudien).

Die MBCP-KursleiterInnen-Ausbildung bei Mindful Birthing MBCP Deutschland-Austria-Schweiz, dem MBCP-Verband im deutschsprachigen Raum, folgt dem Original Curriculum von Nancy Bardacke und ist von Mindful Birthing (USA) anerkannt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner